Stressfreier zu werden III

Achtsamkeit – Atemübung  (Eine sehr gute Entspannung und Entstressung, kann ich nur Empfehlen)

Stelle Dir auf Deinem Handy den Timer auf  3 Minuten ein (wenn Du willst auch länger, aber 3      Minuten sind schon echt gut)

Setze oder lege dich hin, lasse die Schultern los, die Arme, den ganzen Oberkörper, die Beine.

Schlies die Augen

Konzentriere dich, Atme ruhig und gleichmäßig und fühle wie sich beim Einatmen die Brust und der Bauch leicht hebt und beim Ausatmen wieder senkt tue das ca. 5 – 10-mal.

Nun zähle in Gedanken einfach beim Einatmen langsam bis 3 und beim Ausatmen langsam bis 5, ruhig und gleichmäßig (also wie Du feststellst, länger Ausatmen wie Einatmen, wichtig)

Diese solange tun bis der Timer sich meldet oder ohne Timer als gute Einschlafübung.

Dann mehrfach tief Ein- Ausatmen und den Körper Ausstrecken